Zu neuen Ufern

Aufnahmen vom 01. August 2021

Stein für Stein ein Unikat.

Klinker hat Charakter; deshalb wurde und wird er immer wieder gezielt für Architektur-Ikonen verwendet. Auch Wohnhäusern verleiht der gebrannte Stein einen soliden, natürlichen Charme, wie er typisch für den Norden ist. HAVEKANT No1 besteht auch deshalb aus echtem norddeutschen Premium-Klinker, gebrannt von einer der traditionsreichsten Manufakturen im Norden: dem Torfbrand-Klinkerwerk J. B. Kaufmann in Nenndorf. 

Der Familienbetrieb produziert seit über 100 Jahren den Architekturklinker nach einem traditionellen Verfahren: Jeder Rohling wird dabei einzeln von Hand in einem Ringofen aufgestapelt, 14 Tage befeuert und wieder hervorgeholt. Allein das erfahrene Auge des Brennmeisters und sein Gespür für das Feuer entscheiden am Ende über die Qualität und das Aussehen des Steins. Das schöne Ergebnis der Symbiose aus Lehm und Feuer: ein rot-blau-violetter, unverwechselbar rustikaler Klinker. So unverwechselbar wie HAVEKANT.

Der kürzeste Weg zum Pier!

Wir beraten Sie gerne.
info@nord-immo-union.de

Telefon: +49 5921 308370